Suche

Kirche des Heiligen Johannes

Εκκλησία Αγίου Ιωάννη - Ekklisia Agiou Ioanni

0,8 Kilometer vom Hauptplatz entfernt

Kirche des Heiligen Johannes
Kirche des Heiligen Johannes, Gavalochori. Luka Tica, Stiftung für Gavalochori
Kirche des Heiligen Johannes, Gavalochori. Luka Tica, Stiftung für Gavalochori
Kirche des Heiligen Johannes, Gavalochori. Luka Tica, Stiftung für Gavalochori
Alle ansehenKirchen
Klicken Sie einmal auf ein Bild, um die Diashow zu öffnen

Griechische Kirchen befinden sich oft in wunderschönen Umgebungen, und die Kirche des Heiligen Johannes ist ein hervorragendes Beispiel. Diese Kirche aus dem Mittelalter liegt auf einem Hügel südöstlich von Gavalochori und erfordert eine kleine Wanderung, um sie zu erreichen. Aber die Mühe lohnt sich – Sie finden eine malerische Kirche, eingebettet zwischen Bäumen, umgeben von einer Steinmauer. Obwohl diese Kirche normalerweise verschlossen bleibt, ist allein ihre Umgebung inspirierend und meditativ.

Um die Kirche des Heiligen Johannes zu erreichen, starten Sie am Hauptplatz von Gavalochori und folgen Sie den Schildern zu den venezianischen Brunnen. Biegen Sie oben auf dem Hügel rechts ab und nehmen Sie die obere der beiden Straßen. Irgendwann müssen Sie aus Ihrem Auto aussteigen und den Rest des Weges zu Fuß gehen. Es gibt ein Tor auf der anderen Straßenseite auf dem Weg, der zur Kirche führt. Lösen Sie das Seil, das es geschlossen hält, und binden Sie das Seil wieder, nachdem Sie hindurchgegangen sind. Dies verhindert, dass die Ziegen und Schafe nicht entlaufen können. 

Die Kirche des Hl. Johannes begann als Nonnenkloster. Sie wurde Ende des 17. Jahrhunderts von den Türken zerstört, und die überlebenden Nonnen flohen in die Kirche des Heiligen Antonius und ließen sich dort nieder. 1750 begann ein Mann in Gavalochori mit dem Wiederaufbau der Kirche, aber die Türken verboten die Arbeit und der Wiederaufbau wurde eingestellt. Sein Enkel machte dort weiter, wo sein Großvater aufgehört hatte und vollendete die Renovierung im Jahr 1852.

Der heilige Johannes (Agios Ioannis, Άγιος Ιωάννης), oft auch der Heilige Johannes der Täufer genannt, ist in der griechisch-orthodoxen Kirche auch als der Heilige Johannes der Vorläufer bekannt, weil er das Kommen Jesu prophezeite und den Weg für seine Ankunft bereitete. Er ist der einzige Heilige, der in der Ikonographie als Engel dargestellt wird. Der Heilige Johannes war der Sohn eines jüdischen Priesters, Zacharias, und seiner Frau, Elizabeth, einer Cousine der Maria, die Jesus gebären würde. Elizabeth hatte keine Kinder und war in einem Alter, in dem es unwahrscheinlich war, dass sie schwanger werden könnte, aber Zacharias wurde von dem Engel Gabriel besucht, der ihm sagte, dass Elizabeth einen Sohn gebären würde. Der heilige Johannes wurde 6 n. Chr. in Judäa geboren, sechs Monate vor der Geburt Jesu. Er lebte einen Großteil seines Lebens in der Wüste als Asket, trug Kamelhaarkleidung und aß Pflanzen, Wurzeln und Heuschrecken. Seine Predigt machte Jesus auf ihn aufmerksam, der ihn aufsuchte und ihn bat, ihn zu taufen (ein Ereignis, das am 6. Januar als Epiphanie gefeiert wird).

Als der heilige Johannes Herodes Antipas, den Herrscher von Galiläa, öffentlich verurteilte, weil er Herodias, die Frau seines Bruders, geheiratet hatte, ließ Herodes den Heiligen Johannes einsperren. Er könnte ihn auch eingesperrt haben, weil er besorgt war über die wachsende Menschenmenge, die sich versammelte, um die Predigt des Heiligen Johannes zu hören. Das Ereignis, das zur Enthauptung des Heiligen Johannes führte, ereignete sich bei einer Geburtstagsfeier für Herodes. Herodias‘ Tochter Salome tanzte für Herodes und gefiel ihm so sehr, dass er versprach, sie mit allem zu belohnen, was sie wünschte. Auf Drängen ihrer Mutter bat Salome um den Kopf des Heiligen Johannes auf einem Tablett, und obwohl Herodes dem nicht nachkommen wollte, weigerte er sich, seinen Eid zu brechen, und stimmte der Hinrichtung des Heiligen Johannes zu.

Kirchen, die dem heiligen Johannes gewidmet sind, feiern verschiedene Aspekte seines Lebens, so dass der heilige Johannes an mehreren Tagen im Jahr gefeiert wird. Die Kirche des Heiligen Johannes in Gavalochori feiert seine Geburt, daher ist ihr Name oder Festtag der 24. Juni. Am Abend zuvor und am Morgen dieses Tages werden in der Kirche Gottesdienste gefeiert. Der Abendgottesdienst beginnt um ca. 7:00 Uhr und der Morgengottesdienst um ca. 7:30 Uhr.

Griechische Kirchen befinden sich oft in wunderschönen Umgebungen, und die Kirche des Heiligen Johannes ist ein hervorragendes Beispiel. Diese Kirche aus dem Mittelalter liegt auf einem Hügel südöstlich von Gavalochori und erfordert eine kleine Wanderung, um sie zu erreichen. Aber die Mühe lohnt sich – Sie finden eine malerische Kirche, eingebettet zwischen Bäumen, umgeben von einer Steinmauer. Obwohl diese Kirche normalerweise verschlossen bleibt, ist allein ihre Umgebung inspirierend und meditativ.

Um die Kirche des Heiligen Johannes zu erreichen, starten Sie am Hauptplatz von Gavalochori und folgen Sie den Schildern zu den venezianischen Brunnen. Biegen Sie oben auf dem Hügel rechts ab und nehmen Sie die obere der beiden Straßen. Irgendwann müssen Sie aus Ihrem Auto aussteigen und den Rest des Weges zu Fuß gehen. Es gibt ein Tor auf der anderen Straßenseite auf dem Weg, der zur Kirche führt. Lösen Sie das Seil, das es geschlossen hält, und binden Sie das Seil wieder, nachdem Sie hindurchgegangen sind. Dies verhindert, dass die Ziegen und Schafe nicht entlaufen können. 

Die Kirche des Hl. Johannes begann als Nonnenkloster. Sie wurde Ende des 17. Jahrhunderts von den Türken zerstört, und die überlebenden Nonnen flohen in die Kirche des Heiligen Antonius und ließen sich dort nieder. 1750 begann ein Mann in Gavalochori mit dem Wiederaufbau der Kirche, aber die Türken verboten die Arbeit und der Wiederaufbau wurde eingestellt. Sein Enkel machte dort weiter, wo sein Großvater aufgehört hatte und vollendete die Renovierung im Jahr 1852.

Der heilige Johannes (Agios Ioannis, Άγιος Ιωάννης), oft auch der Heilige Johannes der Täufer genannt, ist in der griechisch-orthodoxen Kirche auch als der Heilige Johannes der Vorläufer bekannt, weil er das Kommen Jesu prophezeite und den Weg für seine Ankunft bereitete. Er ist der einzige Heilige, der in der Ikonographie als Engel dargestellt wird. Der Heilige Johannes war der Sohn eines jüdischen Priesters, Zacharias, und seiner Frau, Elizabeth, einer Cousine der Maria, die Jesus gebären würde. Elizabeth hatte keine Kinder und war in einem Alter, in dem es unwahrscheinlich war, dass sie schwanger werden könnte, aber Zacharias wurde von dem Engel Gabriel besucht, der ihm sagte, dass Elizabeth einen Sohn gebären würde. Der heilige Johannes wurde 6 n. Chr. in Judäa geboren, sechs Monate vor der Geburt Jesu. Er lebte einen Großteil seines Lebens in der Wüste als Asket, trug Kamelhaarkleidung und aß Pflanzen, Wurzeln und Heuschrecken. Seine Predigt machte Jesus auf ihn aufmerksam, der ihn aufsuchte und ihn bat, ihn zu taufen (ein Ereignis, das am 6. Januar als Epiphanie gefeiert wird).

Als der heilige Johannes Herodes Antipas, den Herrscher von Galiläa, öffentlich verurteilte, weil er Herodias, die Frau seines Bruders, geheiratet hatte, ließ Herodes den Heiligen Johannes einsperren. Er könnte ihn auch eingesperrt haben, weil er besorgt war über die wachsende Menschenmenge, die sich versammelte, um die Predigt des Heiligen Johannes zu hören. Das Ereignis, das zur Enthauptung des Heiligen Johannes führte, ereignete sich bei einer Geburtstagsfeier für Herodes. Herodias‘ Tochter Salome tanzte für Herodes und gefiel ihm so sehr, dass er versprach, sie mit allem zu belohnen, was sie wünschte. Auf Drängen ihrer Mutter bat Salome um den Kopf des Heiligen Johannes auf einem Tablett, und obwohl Herodes dem nicht nachkommen wollte, weigerte er sich, seinen Eid zu brechen, und stimmte der Hinrichtung des Heiligen Johannes zu.

Kirchen, die dem heiligen Johannes gewidmet sind, feiern verschiedene Aspekte seines Lebens, so dass der heilige Johannes an mehreren Tagen im Jahr gefeiert wird. Die Kirche des Heiligen Johannes in Gavalochori feiert seine Geburt, daher ist ihr Name oder Festtag der 24. Juni. Am Abend zuvor und am Morgen dieses Tages werden in der Kirche Gottesdienste gefeiert. Der Abendgottesdienst beginnt um ca. 7:00 Uhr und der Morgengottesdienst um ca. 7:30 Uhr.

Verwandte erkunden Sehenswertes & Aktivitäten
Kirche der Heiligen Sergius und Bacchus

Kirche der Heiligen Sergius und Bacchus

240 m vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
Prophet Elia

Prophet Elia

1,8 km vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
Kirche der Heiligen Peter und Paul

Kirche der Heiligen Peter und Paul

1,1 km vom Hauptplatz entfernt
Agios Pavlos
Kirche des Heiligen Phanourios Gavalochori

Heiliger Phanourios

750 m vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
Kirche der Heiligen Nectarios Anastasia Irene Gavalochori

Heiliger Nektarios

1,1 km vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
kirchenfriedhof heiliger george gavalochori

Kirche des Heiligen Georg

800 m vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
Kirche der Geburt Mariens und Kirche des Heiligen Charalampos Gavalochori

Kirche der Geburt Mariens und Kirche des Heiligen Charalampos

200 m vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
Heiliger Antonius

Heiliger Antonius

1,4 km vom Hauptplatz entfernt
Gavalochori
Kirche des Heiligen Kreuzes Gavalochori

Kirche des Heiligen Kreuzes

900 m vom Hauptplatz entfernt
Agios Pavlos
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr sehen
Cookie-Einstellungen
Akzeptieren
Abfall
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Cookie-Name Aktiv
  1. Gesammelte Informationen und Ihre Verwendung: Wenn Sie an dieser Website teilnehmen, können wir die persönlichen Informationen sammeln, die Sie uns geben, wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Wir senden Ihnen möglicherweise E-Mails über unsere Website und zugehörige Informationen über das Dorf Gavalochori. Wir können Ihre E-Mail-Adresse auch verwenden, um Sie zu Ihrer Nutzung zu befragen oder Ihre Meinung einzuholen.
  2. Einholung der Zustimmung: Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir sie nur aus diesem bestimmten Grund sammeln und verwenden. Wenn wir Sie aus einem sekundären Grund, wie Marketing, nach Ihren personenbezogenen Daten fragen, werden wir Sie entweder direkt um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten oder Ihnen die Möglichkeit geben, nein zu sagen.
  3. Widerruf der Einwilligung: Nachdem Sie sich angemeldet haben und Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch uns oder zur weiteren Erfassung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter AnthonyRadich45@gmail kontaktieren. com oder per Post an: 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.e Street, Denver, Colorado 80220, USA.
  4. Offenlegung: Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
  5. Speicherort der Daten: Ihre Daten werden über das Datenspeichersystem der Foss-Radich Foundation for Gavalochori gespeichert. Die Daten werden auf einem sicheren Server hinter einer Firewall gespeichert.
  6. Zahlungsprozess: Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, verwenden wir einen externen Zahlungsprozessor. Zahlungen werden durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, wie es für den Abschluss Ihrer Kauftransaktion erforderlich ist. Alle Direktzahlungs-Gateways halten sich an die von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Handhabung von Kreditkarteninformationen durch unsere Website zu gewährleisten.
  7. Dienste von Drittanbietern: Im Allgemeinen werden die von uns eingesetzten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Umfang erheben, verwenden und weitergeben, der erforderlich ist, um ihnen die Erbringung der von ihnen für uns erbrachten Dienstleistungen zu ermöglichen. Bestimmte Drittanbieter, wie z. B. Zahlungs- Gateways und andere Zahlungstransaktionsverarbeiter, haben jedoch ihre eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die Informationen, die wir ihnen für Ihre kaufbezogenen Transaktionen zur Verfügung stellen müssen. Für diese Anbieter empfehlen wir Ihnen, ihre Datenschutzrichtlinien zu lesen, damit Sie verstehen, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen Anbietern gehandhabt werden. Bestimmte Anbieter können sich in einer anderen Gerichtsbarkeit als Sie oder wir befinden oder Einrichtungen in einer anderen Gerichtsbarkeit haben. Wenn Sie sich entscheiden, mit einer Transaktion fortzufahren, die die Dienste eines Drittanbieters beinhaltet, können Ihre Informationen den Gesetzen der Gerichtsbarkeit(en) unterliegen, in denen sich dieser Dienstanbieter oder seine Einrichtungen befinden. Sobald Sie unsere Website verlassen oder zu einer Website oder Anwendung eines Drittanbieters weitergeleitet werden, unterliegen Sie nicht mehr dieser Datenschutzrichtlinie oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website.
  8. Links: Wenn Sie auf unserer Website auf Links klicken, werden Sie möglicherweise von der Website weggeleitet. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken anderer Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzerklärungen zu lesen.
  9. Sicherheit: Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, treffen wir angemessene Vorkehrungen und befolgen branchenübliche Best Practices, um sicherzustellen, dass sie nicht unangemessen verloren gehen, missbraucht, abgerufen, offengelegt, verändert oder zerstört werden. Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden die Informationen mithilfe der Secure-Socket-Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit AES-256- Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Übertragungsmethode über das Internet oder elektronische Speicherung 100 % sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS- Anforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards.
  10. Kekse: Wir erfassen Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien – Informationen, die der Server unserer Website an Ihren Computer überträgt. Diese Informationen können verwendet werden, um Ihre Sitzung auf unserer Website zu verfolgen. Cookies können auch verwendet werden, um den Inhalt unserer Website für Sie als Einzelperson anzupassen. Wenn Sie einen der gängigen Internet-Webbrowser verwenden, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Sie entweder benachrichtigt, wenn Sie ein Cookie erhalten, oder den Cookie-Zugriff auf Ihren Computer verweigert.
    • Wir verwenden Cookies, um Ihr Gerät zu erkennen und Ihnen ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.
    • Wir verwenden Cookies, um Besuche auf unserer Website Drittanbieterquellen zuzuordnen und gezielte Anzeigen von Google, Facebook, Instagram und anderen Drittanbietern zu schalten.
    • Unsere Drittanbieter-Werbetreibenden verwenden Cookies, um Ihre vorherigen Besuche auf unserer Website und anderswo im Internet zu verfolgen, um Ihnen zielgerichtete Werbung zu liefern. Weitere Informationen zu zielgerichteter oder verhaltensbasierter Werbung finden Sie unter: https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.
    • Deaktivierung: Sie können gezielte Anzeigen, die über bestimmte Drittanbieter bereitgestellt werden, deaktivieren durch visiting die Digital Advertising Alliance Opt-Out Page.
    • Wir können auch automatisierte Tracking-Methoden auf unserer Website, in der Kommunikation mit Ihnen und in unseren Produkten und Dienstleistungen verwenden, um Leistung und Engagement zu messen.
    • Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerhebungs- und Nutzungspraktiken nicht ändern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es in der Branche kein einheitliches Verständnis dafür gibt, wie auf „Do Not Track“-Signale zu reagieren ist.
  11. Webanalysetools: Wir können Webanalysetools verwenden, die in die Website integriert sind, um anonyme Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln.
  12. Einwilligungsalter: Sie dürfen diese Website nicht nutzen, wenn Sie minderjährig sind (definiert als Personen unter 18 Jahren).
  13. Änderungen Dieser Datenschutzrichtlinie: Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Bitte überprüfen Sie es regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, damit Sie sich der Art der von uns erfassten Informationen bewusst sind; wie wir sie verwenden; und gegebenenfalls die Umstände, unter denen wir sie verwenden und/oder offenlegen. Wenn unsere Website erworben oder mit einem anderen Unternehmen fusioniert wird, können Ihre Informationen an die neuen Eigentümer übertragen werden, damit wir Ihnen weiterhin Informationen zur Verfügung stellen können.
  14. Fragen und Kontaktinformationen: Wenn Sie auf personenbezogene Daten, die wir über Sie haben, zugreifen, sie korrigieren, ändern oder löschen möchten; eine Beschwerde einreichen; oder einfach weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter AnthonyRadich45@gmail.com oder per Post an 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
Einstellungen speichern
Cookie-Einstellungen

Search

Church of Saint John

Εκκλησία Αγίου Ιωάννη - Ekklisia Agiou Ioanni

0.8 kilometers from main square

Church of Saint John
Church of Saint John, Gavalochori. Luka Tica, Foundation for Gavalochori
Church of Saint John, Gavalochori. Luka Tica, Foundation for Gavalochori
Church of Saint John, Gavalochori. Luka Tica, Foundation for Gavalochori
View allChurches
Click once on an image to open slide show

Greek churches are often located in beautiful settings, and the Church of Saint John is an excellent example. Located on a hillside southeast of Gavalochori, this church, which dates to medieval times, requires a bit of a hike to reach it. But the effort is worth it—you will find a picturesque church nestled among trees surrounded by a stone wall. Although this church is usually kept locked, its setting alone is inspiring and meditative.

To reach the Church of Saint John, start from the main square of Gavalochori, and follow the signs to the Venetian Wells. At the top of the hill, turn right and take the upper of the two roads. At some point, you will need to get out of your car and walk the remainder of the way. There’s a gate across the road on the path leading up to the church. Untie the rope that is keeping it closed and re-tie the rope after you go through; this prevents the goats and sheep from getting loose. 

The Church of Saint John began as a monastery of nuns. It was destroyed by the Turks in the late 17th century, and the nuns who survived fled to and settled at the Church of Saint Anthony. In 1750, a man in Gavalochori began rebuilding the church, but the Turks forbade the work, and the rebuilding stopped. His grandson picked up where his grandfather had left off and completed the renovation in 1852. 

Saint John (Agios Ioannis, Άγιος Ιωάννης), often called Saint John the Baptist, is also known in the Greek Orthodox Church as Saint John the Forerunner because he prophesied the coming of Jesus and prepared the way for his arrival. He is the only saint to be depicted as an angel in iconography. Saint John was the son of a Jewish priest, Zacharias, and his wife, Elizabeth, a cousin of the Mary who would give birth to Jesus. Elizabeth had no children and was of an age where it was unlikely that she would be able to conceive, but Zacharias was visited by the angel Gabriel who told him that Elizabeth would give birth to a son. Saint John was born in Judea in 6 AD, six months before Jesus’s birth. He lived much of his life in the desert as an acetic, wearing camel’s hair clothing and eating plants, roots, and locusts. His preaching brought him to the attention of Jesus, who sought him out and asked him to baptize him (an event that is celebrated as Epiphany on January 6).

When Saint John publicly condemned Herod Antipas, the ruler of Galilee, for marrying his brother’s wife Herodias, Herod had Saint John imprisoned. He also might have imprisoned him because he was concerned about the growing crowds that were gathering to hear Saint John preach. The event that led to Saint John’s beheading happened at a birthday celebration for Herod. Herodias’s daughter Salome danced for Herod, pleasing him so much that he promised to reward her with anything she desired. At her mother’s prompting, Salome asked for Saint John’s head on a platter, and although Herod did not want to comply, he refused to break his oath and consented to have Saint John executed.

Churches dedicated to Saint John celebrate various aspects of his life, so Saint John is celebrated on multiple days during the year. The Church of Saint John in Gavalochori celebrates his birth, and so its name or feast day is June 24. Religious services are celebrated the evening before and the morning of this day in the church. The evening service begins at about 7:00 and the morning service at about 7:30.

Greek churches are often located in beautiful settings, and the Church of Saint John is an excellent example. Located on a hillside southeast of Gavalochori, this church, which dates to medieval times, requires a bit of a hike to reach it. But the effort is worth it—you will find a picturesque church nestled among trees surrounded by a stone wall. Although this church is usually kept locked, its setting alone is inspiring and meditative.

To reach the Church of Saint John, start from the main square of Gavalochori, and follow the signs to the Venetian Wells. At the top of the hill, turn right and take the upper of the two roads. At some point, you will need to get out of your car and walk the remainder of the way. There’s a gate across the road on the path leading up to the church. Untie the rope that is keeping it closed and re-tie the rope after you go through; this prevents the goats and sheep from getting loose. 

The Church of Saint John began as a monastery of nuns. It was destroyed by the Turks in the late 17th century, and the nuns who survived fled to and settled at the Church of Saint Anthony. In 1750, a man in Gavalochori began rebuilding the church, but the Turks forbade the work, and the rebuilding stopped. His grandson picked up where his grandfather had left off and completed the renovation in 1852. 

Saint John (Agios Ioannis, Άγιος Ιωάννης), often called Saint John the Baptist, is also known in the Greek Orthodox Church as Saint John the Forerunner because he prophesied the coming of Jesus and prepared the way for his arrival. He is the only saint to be depicted as an angel in iconography. Saint John was the son of a Jewish priest, Zacharias, and his wife, Elizabeth, a cousin of the Mary who would give birth to Jesus. Elizabeth had no children and was of an age where it was unlikely that she would be able to conceive, but Zacharias was visited by the angel Gabriel who told him that Elizabeth would give birth to a son. Saint John was born in Judea in 6 AD, six months before Jesus’s birth. He lived much of his life in the desert as an acetic, wearing camel’s hair clothing and eating plants, roots, and locusts. His preaching brought him to the attention of Jesus, who sought him out and asked him to baptize him (an event that is celebrated as Epiphany on January 6).

When Saint John publicly condemned Herod Antipas, the ruler of Galilee, for marrying his brother’s wife Herodias, Herod had Saint John imprisoned. He also might have imprisoned him because he was concerned about the growing crowds that were gathering to hear Saint John preach. The event that led to Saint John’s beheading happened at a birthday celebration for Herod. Herodias’s daughter Salome danced for Herod, pleasing him so much that he promised to reward her with anything she desired. At her mother’s prompting, Salome asked for Saint John’s head on a platter, and although Herod did not want to comply, he refused to break his oath and consented to have Saint John executed.

Churches dedicated to Saint John celebrate various aspects of his life, so Saint John is celebrated on multiple days during the year. The Church of Saint John in Gavalochori celebrates his birth, and so its name or feast day is June 24. Religious services are celebrated the evening before and the morning of this day in the church. The evening service begins at about 7:00 and the morning service at about 7:30.

Explore related things to see & do
Church of Saint Anthony

Church of Saint Anthony

1.4 km from main square
Gavalochori
church cemetery saint george gavalochori

Church of Saint George

800 m from main square
Gavalochori
Church of Saint Phanourios Gavalochori

Church of Saint Phanourios

750 m from main square
Gavalochori
Church of the Holy Cross Gavalochori

Church of the Holy Cross

900 m from main square
Agios Pavlos
Church of Saints Peter and Paul

Church of Saints Peter and Paul

1.1 km from main square
Agios Pavlos
Church of Saint Nectarios Anastasia Irene Gavalochori

Church of Saint Nectarios

1.1 km from main square
Gavalochori
Gavalochori: A Tour on Foot

Church of Saint Catherine

130 m from main square
Gavalochori
Church of Saints Sergius and Bacchus

Church of Saints Sergius and Bacchus

240 m from main square
Gavalochori
Church of Prophet Elijah

Church of Prophet Elijah

1.8 km from main square
Gavalochori
We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. View more
Cookies settings
Accept
Decline
Privacy & Cookie policy
Privacy & Cookies policy
Cookie name Active
  1. Information Collected and Its Uses: When you participate in this site, we may collect the personal information you give us such as your name and email address. We may send you emails about our site and related information about the village of Gavalochori. We may also use your email to survey you about your usage or to collect your opinion.
  2. Obtaining Consent: When you provide us with personal information, you imply that you consent to our collecting it and using it for that specific reason only. If we ask for your personal information for a secondary reason, like marketing, we will either ask you directly for your expressed consent or provide you with an opportunity to say no.
  3. Withdrawing Consent: After you opt in, if you change your mind, you may withdraw your consent for us to contact you or for the continued collection, use, or disclosure of your information at any time by contacting us at AnthonyRadich45@gmail.com or mailing us at: 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
  4. Disclosure: We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms & Conditions. [INSERT LINK to Terms & Conditions].
  5. Location of Data: Your data are stored through the data-storage system of the Foss-Radich Foundation for Gavalochori. Data are stored on a secure server behind a firewall.
  6. Payment Process: If you make a purchase on our site, we use a third-party payment processor. Payments are encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). Your purchase transaction data are stored only as long as is necessary to complete your purchase transaction. All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express, and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit-card information by our site.
  7. Third Party Services: In general, the third-party providers we use will only collect, use, and disclose your information to the extent necessary to allow them to perform the services they provide to us. However, certain third-party service providers, such as payment gateways and other payment-transaction processors, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions. For these providers, we recommend that you read their privacy policies so you understand the manner in which your personal information will be handled by these providers. Certain providers may be located in or have facilities in a different jurisdiction than either you or us. If you elect to proceed with a transaction that involves the services of a third-party service provider, your information may become subject to the laws of the jurisdiction(s) in which that service provider or its facilities are located. Once you leave our Website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our Website’s Terms & Conditions.
  8. Links: When you click on links on our Website, they may direct you away from the site. We are not responsible for the privacy practices of other sites and encourage you to read their privacy statements.
  9. Security: To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered, or destroyed. If you provide us with your credit-card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with AES-256 encryption. Although no method of transmission over the internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards.
  10. Cookies: We collect cookies or similar tracking technologies—information that our Website’s server transfers to your computer. This information can be used to track your session on our Website. Cookies may also be used to customize our Website content for you as an individual. If you are using one of the common internet web browsers, you can set up your browser to either let you know when you receive a cookie or to deny cookie access to your computer.
    • We use cookies to recognize your device and provide you with a personalized experience.
    • We use cookies to attribute visits to our Website to third-party sources and to serve targeted ads from Google, Facebook, Instagram, and other third-party vendors.
    • Our third-party advertisers use cookies to track your prior visits to our Website and elsewhere on the internet in order to serve you targeted ads. For more information about targeted or behavioral advertising, please visit: https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.
    • Opting out: You can opt out of targeted ads served via specific third-party vendors by visiting the Digital Advertising Alliance’s Opt-Out page.
    • We may also use automated tracking methods on our Website, in communications with you, and in our products and services to measure performance and engagement.
    • Please note that because there is no consistent industry understanding of how to respond to “Do Not Track” signals, we do not alter our data collection and usage practices when we detect such a signal from your browser.
  11. Web-Analysis Tools: We may use web-analysis tools that are built into the Website to measure and collect anonymous session information.
  12. Age of Consent:  You may not use this Website if you are a minor (defined as those who are younger than 18 years of age).
  13. Changes to this Privacy Policy: We reserve the right to modify this Privacy Policy at any time. Please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the Website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated so that you are aware of the nature of the information we collect; how we use it; and the circumstances, if any, under which we will use and/or disclose it. If our site is acquired or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to provide information to you.
  14. Questions and Contact Information: If you would like to access, correct, amend, or delete any personal information we have about you; register a complaint; or simply want more information, contact our Privacy Compliance Officer at AnthonyRadich45@gmail.com or by mail at 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
Save settings
Cookies settings