Suche

Aptera und Stylos

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 36 Kilometer

Aptera und Stylos
Weiße Berge von Aptera. Vasilis Τourlidas, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
Weiße Berge von Aptera. Vasilis Τourlidas, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
Weiße Berge von Aptera. Vasilis Τourlidas, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
Alle ansehenTagesausflüge
Klicken Sie einmal auf ein Bild, um die Diashow zu öffnen

Wenn Sie Schichten archäologischer Ruinen aus der minoischen, byzantinischen, römischen und türkischen Zeit sehen möchten, ist Aptera (Άπτερα) Ihr Ort, und es ist nur 17 Kilometer (11 Meilen) von Gavalochori entfernt. Hoch oben auf einem Hügel gelegen, war es der Standort eines einst wohlhabenden Stadtstaates. Sie werden das ausgezeichnete Infformationszentrum in der Nähe des Eingangs zu schätzen wissen, das Ihnen eine Vorstellung davon gibt, was Sie sehen werden. Sie könnten hier den ganzen Tag verbringen, aber verpassen Sie auf keinen Fall die beeindruckenden großen Zisternen aus der Römerzeit. Der Ort kann im Sommer ziemlich warm sein, also brechen Sie früh auf und bringen Sie einen Hut und einen Regenschirm als Schattenspender mit. Die Stätte ist mindestens einen Tag in der Woche geschlossen, also überprüfen Sie, bevor Sie gehen, ob sie geöffnet ist. Auf diesen Seiten können Sie auf weitere Informationen zugreifen: Sie hier und hier .

Ein guter Ort für ein Mittagessen nach Ihrem Besuch in Aptera ist Stylos (Στύλος), ein Dorf nur 7 Kilometer von Aptera entfernt, das von großen Platanen beschattet und vom Wasser des Flusses Koiliaris (Κοιλιάρης Ποταμός) gekühlt wird. Wenn Sie in Stylos sind, sollten Sie sich die Kirche des Heiligen Johannes des Theologen ansehen, die sich im Zentrum des Dorfes befindet und aus den Jahren 1271-1280 stammt. In einem Glasgehäuse im Innenhof der Kirche befinden sich die versteinerten Überreste eines ausgestorbenen Meeressäugers, der vor 11,6 bis 7,2 Millionen Jahren lebte. Das Skelett ohne Schädel wurde bei Straßenbauarbeiten entdeckt.

Wenn Sie Stylos verlassen, sollten Sie das minoische Grab aus dem 14. bis 13. Jahrhundert v. Chr. nicht verpassen, das sich nordwestlich des Dorfes an der Straße nach Aptera befindet. Halten Sie nach einem Metalltor Ausschau, das mit einem Vorhängeschloss verschlossen ist, und suchen Sie den Schlüssel für das Vorhängeschloss, der neben dem Tor hängt. Dort befindet sich auch ein Informationsschild über die Stätte. Der Eintritt ist kostenlos, es gibt keine Aufsichtspersonen, und normalerweise ist auch sonst niemand da. Wenn Sie durch das Tor gegangen sind, gehen Sie geradeaus, bis Sie einen kleinen Weg sehen, der bald rechts endet. Gehen Sie diesen Weg hinauf und nehmen Sie den zweiten Weg, den Sie auf der rechten Seite finden. Folgen Sie ihm ein kurzes Stück und Sie gelangen zu einem Durchgang, der hinunter in die Gruft führt.

Wenn Sie in einer kühlen und schattigen Gegend wandern möchten, ist die Diktamos-Schlucht (Φαράγγι Δικτάμου) nicht weit. Der Ausgangspunkt für die Schlucht befindet sich an der Brücke auf der Nordseite Stylos. Stylos ist nur 15 Kilometer von Gavalochori entfernt, so dass die Rückfahrt schnell und einfach ist. Mehr über Stylos erfahren Sie unter hier.

Wenn Sie Schichten archäologischer Ruinen aus der minoischen, byzantinischen, römischen und türkischen Zeit sehen möchten, ist Aptera (Άπτερα) Ihr Ort, und es ist nur 17 Kilometer (11 Meilen) von Gavalochori entfernt. Hoch oben auf einem Hügel gelegen, war es der Standort eines einst wohlhabenden Stadtstaates. Sie werden das ausgezeichnete Infformationszentrum in der Nähe des Eingangs zu schätzen wissen, das Ihnen eine Vorstellung davon gibt, was Sie sehen werden. Sie könnten hier den ganzen Tag verbringen, aber verpassen Sie auf keinen Fall die beeindruckenden großen Zisternen aus der Römerzeit. Der Ort kann im Sommer ziemlich warm sein, also brechen Sie früh auf und bringen Sie einen Hut und einen Regenschirm als Schattenspender mit. Die Stätte ist mindestens einen Tag in der Woche geschlossen, also überprüfen Sie, bevor Sie gehen, ob sie geöffnet ist. Auf diesen Seiten können Sie auf weitere Informationen zugreifen: Sie hier und hier .

Ein guter Ort für ein Mittagessen nach Ihrem Besuch in Aptera ist Stylos (Στύλος), ein Dorf nur 7 Kilometer von Aptera entfernt, das von großen Platanen beschattet und vom Wasser des Flusses Koiliaris (Κοιλιάρης Ποταμός) gekühlt wird. Wenn Sie in Stylos sind, sollten Sie sich die Kirche des Heiligen Johannes des Theologen ansehen, die sich im Zentrum des Dorfes befindet und aus den Jahren 1271-1280 stammt. In einem Glasgehäuse im Innenhof der Kirche befinden sich die versteinerten Überreste eines ausgestorbenen Meeressäugers, der vor 11,6 bis 7,2 Millionen Jahren lebte. Das Skelett ohne Schädel wurde bei Straßenbauarbeiten entdeckt.

Wenn Sie Stylos verlassen, sollten Sie das minoische Grab aus dem 14. bis 13. Jahrhundert v. Chr. nicht verpassen, das sich nordwestlich des Dorfes an der Straße nach Aptera befindet. Halten Sie nach einem Metalltor Ausschau, das mit einem Vorhängeschloss verschlossen ist, und suchen Sie den Schlüssel für das Vorhängeschloss, der neben dem Tor hängt. Dort befindet sich auch ein Informationsschild über die Stätte. Der Eintritt ist kostenlos, es gibt keine Aufsichtspersonen, und normalerweise ist auch sonst niemand da. Wenn Sie durch das Tor gegangen sind, gehen Sie geradeaus, bis Sie einen kleinen Weg sehen, der bald rechts endet. Gehen Sie diesen Weg hinauf und nehmen Sie den zweiten Weg, den Sie auf der rechten Seite finden. Folgen Sie ihm ein kurzes Stück und Sie gelangen zu einem Durchgang, der hinunter in die Gruft führt.

Wenn Sie in einer kühlen und schattigen Gegend wandern möchten, ist die Diktamos-Schlucht (Φαράγγι Δικτάμου) nicht weit. Der Ausgangspunkt für die Schlucht befindet sich an der Brücke auf der Nordseite Stylos. Stylos ist nur 15 Kilometer von Gavalochori entfernt, so dass die Rückfahrt schnell und einfach ist. Mehr über Stylos erfahren Sie unter hier.

Verwandte erkunden Sehenswertes & Aktivitäten
Chania
Die Hin- und Rückstrecke beträgt 56 km
South-coast-Marouli500, CC BY-SA 4.0, über Wikimedia Commons

Sfakia, Südküste und Frangokastello

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 110 km
Lake Kournas, Tanya Dedyukhina, CC BY 3.0 über Wikimedia Commons

See Kournas und Georgioupoli

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 40 km
Klöster

Klöster

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 136 km
Armenoi, Vryses, Weingut Dourakis und Maza

Armenoi, Vryses, Weingut Dourakis und Maza

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 43 km
Samaria-Kostas Tsobanoglou, CC BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons

Samaria-Schlucht, Omalos und die Kastanienregion

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 146 km
Festos_Palace-Anna.Tsolidou, CC BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons
Die Entfernung für die Hin- und Rückfahrt beträgt 200 km.
Elafonisi – Dronepicr, CC BY 2.0 über Wikimedia Commons

Falasarna, Elafonisi und die Westküste

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 225 km
Matala und Gortyna

Matala und Gortyna

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 261 km
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr sehen
Cookie-Einstellungen
Akzeptieren
Abfall
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Cookie-Name Aktiv
  1. Gesammelte Informationen und Ihre Verwendung: Wenn Sie an dieser Website teilnehmen, können wir die persönlichen Informationen sammeln, die Sie uns geben, wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Wir senden Ihnen möglicherweise E-Mails über unsere Website und zugehörige Informationen über das Dorf Gavalochori. Wir können Ihre E-Mail-Adresse auch verwenden, um Sie zu Ihrer Nutzung zu befragen oder Ihre Meinung einzuholen.
  2. Einholung der Zustimmung: Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir sie nur aus diesem bestimmten Grund sammeln und verwenden. Wenn wir Sie aus einem sekundären Grund, wie Marketing, nach Ihren personenbezogenen Daten fragen, werden wir Sie entweder direkt um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten oder Ihnen die Möglichkeit geben, nein zu sagen.
  3. Widerruf der Einwilligung: Nachdem Sie sich angemeldet haben und Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch uns oder zur weiteren Erfassung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter AnthonyRadich45@gmail kontaktieren. com oder per Post an: 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.e Street, Denver, Colorado 80220, USA.
  4. Offenlegung: Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
  5. Speicherort der Daten: Ihre Daten werden über das Datenspeichersystem der Foss-Radich Foundation for Gavalochori gespeichert. Die Daten werden auf einem sicheren Server hinter einer Firewall gespeichert.
  6. Zahlungsprozess: Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, verwenden wir einen externen Zahlungsprozessor. Zahlungen werden durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, wie es für den Abschluss Ihrer Kauftransaktion erforderlich ist. Alle Direktzahlungs-Gateways halten sich an die von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Handhabung von Kreditkarteninformationen durch unsere Website zu gewährleisten.
  7. Dienste von Drittanbietern: Im Allgemeinen werden die von uns eingesetzten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Umfang erheben, verwenden und weitergeben, der erforderlich ist, um ihnen die Erbringung der von ihnen für uns erbrachten Dienstleistungen zu ermöglichen. Bestimmte Drittanbieter, wie z. B. Zahlungs- Gateways und andere Zahlungstransaktionsverarbeiter, haben jedoch ihre eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die Informationen, die wir ihnen für Ihre kaufbezogenen Transaktionen zur Verfügung stellen müssen. Für diese Anbieter empfehlen wir Ihnen, ihre Datenschutzrichtlinien zu lesen, damit Sie verstehen, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen Anbietern gehandhabt werden. Bestimmte Anbieter können sich in einer anderen Gerichtsbarkeit als Sie oder wir befinden oder Einrichtungen in einer anderen Gerichtsbarkeit haben. Wenn Sie sich entscheiden, mit einer Transaktion fortzufahren, die die Dienste eines Drittanbieters beinhaltet, können Ihre Informationen den Gesetzen der Gerichtsbarkeit(en) unterliegen, in denen sich dieser Dienstanbieter oder seine Einrichtungen befinden. Sobald Sie unsere Website verlassen oder zu einer Website oder Anwendung eines Drittanbieters weitergeleitet werden, unterliegen Sie nicht mehr dieser Datenschutzrichtlinie oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website.
  8. Links: Wenn Sie auf unserer Website auf Links klicken, werden Sie möglicherweise von der Website weggeleitet. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken anderer Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzerklärungen zu lesen.
  9. Sicherheit: Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, treffen wir angemessene Vorkehrungen und befolgen branchenübliche Best Practices, um sicherzustellen, dass sie nicht unangemessen verloren gehen, missbraucht, abgerufen, offengelegt, verändert oder zerstört werden. Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden die Informationen mithilfe der Secure-Socket-Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit AES-256- Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Übertragungsmethode über das Internet oder elektronische Speicherung 100 % sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS- Anforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards.
  10. Kekse: Wir erfassen Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien – Informationen, die der Server unserer Website an Ihren Computer überträgt. Diese Informationen können verwendet werden, um Ihre Sitzung auf unserer Website zu verfolgen. Cookies können auch verwendet werden, um den Inhalt unserer Website für Sie als Einzelperson anzupassen. Wenn Sie einen der gängigen Internet-Webbrowser verwenden, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Sie entweder benachrichtigt, wenn Sie ein Cookie erhalten, oder den Cookie-Zugriff auf Ihren Computer verweigert.
    • Wir verwenden Cookies, um Ihr Gerät zu erkennen und Ihnen ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.
    • Wir verwenden Cookies, um Besuche auf unserer Website Drittanbieterquellen zuzuordnen und gezielte Anzeigen von Google, Facebook, Instagram und anderen Drittanbietern zu schalten.
    • Unsere Drittanbieter-Werbetreibenden verwenden Cookies, um Ihre vorherigen Besuche auf unserer Website und anderswo im Internet zu verfolgen, um Ihnen zielgerichtete Werbung zu liefern. Weitere Informationen zu zielgerichteter oder verhaltensbasierter Werbung finden Sie unter: https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.
    • Deaktivierung: Sie können gezielte Anzeigen, die über bestimmte Drittanbieter bereitgestellt werden, deaktivieren durch visiting die Digital Advertising Alliance Opt-Out Page.
    • Wir können auch automatisierte Tracking-Methoden auf unserer Website, in der Kommunikation mit Ihnen und in unseren Produkten und Dienstleistungen verwenden, um Leistung und Engagement zu messen.
    • Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerhebungs- und Nutzungspraktiken nicht ändern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es in der Branche kein einheitliches Verständnis dafür gibt, wie auf „Do Not Track“-Signale zu reagieren ist.
  11. Webanalysetools: Wir können Webanalysetools verwenden, die in die Website integriert sind, um anonyme Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln.
  12. Einwilligungsalter: Sie dürfen diese Website nicht nutzen, wenn Sie minderjährig sind (definiert als Personen unter 18 Jahren).
  13. Änderungen Dieser Datenschutzrichtlinie: Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Bitte überprüfen Sie es regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, damit Sie sich der Art der von uns erfassten Informationen bewusst sind; wie wir sie verwenden; und gegebenenfalls die Umstände, unter denen wir sie verwenden und/oder offenlegen. Wenn unsere Website erworben oder mit einem anderen Unternehmen fusioniert wird, können Ihre Informationen an die neuen Eigentümer übertragen werden, damit wir Ihnen weiterhin Informationen zur Verfügung stellen können.
  14. Fragen und Kontaktinformationen: Wenn Sie auf personenbezogene Daten, die wir über Sie haben, zugreifen, sie korrigieren, ändern oder löschen möchten; eine Beschwerde einreichen; oder einfach weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter AnthonyRadich45@gmail.com oder per Post an 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
Einstellungen speichern
Cookie-Einstellungen

Search

Aptera and Stylos

Round-trip distance is 36 kilometers

Aptera and Stylos
White Mountains from Aptera. Vasilis Τourlidas, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
White Mountains from Aptera. Vasilis Τourlidas, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
White Mountains from Aptera. Vasilis Τourlidas, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
View allDay Trips
Click once on an image to open slide show

If you want to see layers of archaeological ruins from the Minoan, Byzantine, Roman, and Turkish periods, Aptera (Άπτερα) is your place, and it’s only 17 kilometers (11 miles) from Gavalochori. Set high on a hill, it was the site of a once-prosperous city state. You’ll appreciate the excellent orientation center near the entrance that will give you an idea of what you are about to see. You could spend all day here, but be sure not to miss the stunning large cisterns dating from Roman times. The site can be quite warm in the summer, so start out early and bring a hat and an umbrella for shade. The site is closed at least one day a week, so check before you go to be sure it is open. You can access more information here and here.

A good place for lunch after your visit to Aptera is Stylos (Στύλος), a village only 7 kilometers (4 miles) from Aptera that is shaded by large plane trees and cooled by the waters of the Koiliaris River (Κοιλιάρης Ποταμός). While you are in Stylos, check out the Church of Saint John the Theologian, which is in the central part of the village and dates from 1271-1280. In a glass enclosure in the courtyard of the church are the fossilized remains of an extinct sea mammal that lived 11.6 to 7.2 million years ago. The skeleton, minus its skull, was discovered during road work.

On your way out of Stylos, you don’t want to miss the Minoan tomb from the 14th-13h century BC that is northwest of the village on the road to Aptera. To find it, look for a metal gate with a padlock locking the gate and the key to the padlock hanging next to it. There is also an information sign about the site there. There is no admission fee and no attendant, and there is usually no one else there. Walk straight ahead once you enter the gate, and you will see a bit of a path that ends quickly on your right. Pass that path up and take the second path that you come to on your right. Follow it a short way, and you will come to a passageway that leads down into the tomb.

If you want to do some hiking in a cool and shady area, the Diktamos Gorge (Φαράγγι Δικτάμου) is nearby. You can find the trailhead for the gorge at the bridge on the north side of Stylos. Stylos is just 15 kilometers (9 miles) from Gavalochori, so the trip back will be a quick and easy one. Find out more about Stylos here.

If you want to see layers of archaeological ruins from the Minoan, Byzantine, Roman, and Turkish periods, Aptera (Άπτερα) is your place, and it’s only 17 kilometers (11 miles) from Gavalochori. Set high on a hill, it was the site of a once-prosperous city state. You’ll appreciate the excellent orientation center near the entrance that will give you an idea of what you are about to see. You could spend all day here, but be sure not to miss the stunning large cisterns dating from Roman times. The site can be quite warm in the summer, so start out early and bring a hat and an umbrella for shade. The site is closed at least one day a week, so check before you go to be sure it is open. You can access more information here and here.

A good place for lunch after your visit to Aptera is Stylos (Στύλος), a village only 7 kilometers (4 miles) from Aptera that is shaded by large plane trees and cooled by the waters of the Koiliaris River (Κοιλιάρης Ποταμός). While you are in Stylos, check out the Church of Saint John the Theologian, which is in the central part of the village and dates from 1271-1280. In a glass enclosure in the courtyard of the church are the fossilized remains of an extinct sea mammal that lived 11.6 to 7.2 million years ago. The skeleton, minus its skull, was discovered during road work.

On your way out of Stylos, you don’t want to miss the Minoan tomb from the 14th-13h century BC that is northwest of the village on the road to Aptera. To find it, look for a metal gate with a padlock locking the gate and the key to the padlock hanging next to it. There is also an information sign about the site there. There is no admission fee and no attendant, and there is usually no one else there. Walk straight ahead once you enter the gate, and you will see a bit of a path that ends quickly on your right. Pass that path up and take the second path that you come to on your right. Follow it a short way, and you will come to a passageway that leads down into the tomb.

If you want to do some hiking in a cool and shady area, the Diktamos Gorge (Φαράγγι Δικτάμου) is nearby. You can find the trailhead for the gorge at the bridge on the north side of Stylos. Stylos is just 15 kilometers (9 miles) from Gavalochori, so the trip back will be a quick and easy one. Find out more about Stylos here.

Explore related things to see & do
Episkopi Beach

Episkopi Beach

Round-trip distance is 50 km
Bernard Gagnon, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Rethymno

Round-trip distance is 85 km
Faistos_Palace-Anna.Tsolidou, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Faistos

Round-trip distance is 200 km
Chania

Chania

Round-trip distance is 56 km
Elafonisi - dronepicr, CC BY 2.0 via Wikimedia Commons

Falasarna, Elafonisi, and the West Coast

Round-trip distance is 225 km
Argyroupoli - Olaf Tausch, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons

Argyroupoli and Lappa

Round-trip distance is 64 km
Matala and Gortyna

Matala and Gortyna

Round-trip distance is 261 km
Lake Kournas, Tanya Dedyukhina, CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

Lake Kournas and Georgioupoli

Round-trip distance is 40 km
Armenoi, Vryses, Dourakis Winery, and Maza

Armenoi, Vryses, Dourakis Winery, and Maza

Round-trip distance is 43 km
We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. View more
Cookies settings
Accept
Decline
Privacy & Cookie policy
Privacy & Cookies policy
Cookie name Active
  1. Information Collected and Its Uses: When you participate in this site, we may collect the personal information you give us such as your name and email address. We may send you emails about our site and related information about the village of Gavalochori. We may also use your email to survey you about your usage or to collect your opinion.
  2. Obtaining Consent: When you provide us with personal information, you imply that you consent to our collecting it and using it for that specific reason only. If we ask for your personal information for a secondary reason, like marketing, we will either ask you directly for your expressed consent or provide you with an opportunity to say no.
  3. Withdrawing Consent: After you opt in, if you change your mind, you may withdraw your consent for us to contact you or for the continued collection, use, or disclosure of your information at any time by contacting us at AnthonyRadich45@gmail.com or mailing us at: 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
  4. Disclosure: We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms & Conditions. [INSERT LINK to Terms & Conditions].
  5. Location of Data: Your data are stored through the data-storage system of the Foss-Radich Foundation for Gavalochori. Data are stored on a secure server behind a firewall.
  6. Payment Process: If you make a purchase on our site, we use a third-party payment processor. Payments are encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). Your purchase transaction data are stored only as long as is necessary to complete your purchase transaction. All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express, and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit-card information by our site.
  7. Third Party Services: In general, the third-party providers we use will only collect, use, and disclose your information to the extent necessary to allow them to perform the services they provide to us. However, certain third-party service providers, such as payment gateways and other payment-transaction processors, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions. For these providers, we recommend that you read their privacy policies so you understand the manner in which your personal information will be handled by these providers. Certain providers may be located in or have facilities in a different jurisdiction than either you or us. If you elect to proceed with a transaction that involves the services of a third-party service provider, your information may become subject to the laws of the jurisdiction(s) in which that service provider or its facilities are located. Once you leave our Website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our Website’s Terms & Conditions.
  8. Links: When you click on links on our Website, they may direct you away from the site. We are not responsible for the privacy practices of other sites and encourage you to read their privacy statements.
  9. Security: To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered, or destroyed. If you provide us with your credit-card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with AES-256 encryption. Although no method of transmission over the internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards.
  10. Cookies: We collect cookies or similar tracking technologies—information that our Website’s server transfers to your computer. This information can be used to track your session on our Website. Cookies may also be used to customize our Website content for you as an individual. If you are using one of the common internet web browsers, you can set up your browser to either let you know when you receive a cookie or to deny cookie access to your computer.
    • We use cookies to recognize your device and provide you with a personalized experience.
    • We use cookies to attribute visits to our Website to third-party sources and to serve targeted ads from Google, Facebook, Instagram, and other third-party vendors.
    • Our third-party advertisers use cookies to track your prior visits to our Website and elsewhere on the internet in order to serve you targeted ads. For more information about targeted or behavioral advertising, please visit: https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.
    • Opting out: You can opt out of targeted ads served via specific third-party vendors by visiting the Digital Advertising Alliance’s Opt-Out page.
    • We may also use automated tracking methods on our Website, in communications with you, and in our products and services to measure performance and engagement.
    • Please note that because there is no consistent industry understanding of how to respond to “Do Not Track” signals, we do not alter our data collection and usage practices when we detect such a signal from your browser.
  11. Web-Analysis Tools: We may use web-analysis tools that are built into the Website to measure and collect anonymous session information.
  12. Age of Consent:  You may not use this Website if you are a minor (defined as those who are younger than 18 years of age).
  13. Changes to this Privacy Policy: We reserve the right to modify this Privacy Policy at any time. Please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the Website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated so that you are aware of the nature of the information we collect; how we use it; and the circumstances, if any, under which we will use and/or disclose it. If our site is acquired or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to provide information to you.
  14. Questions and Contact Information: If you would like to access, correct, amend, or delete any personal information we have about you; register a complaint; or simply want more information, contact our Privacy Compliance Officer at AnthonyRadich45@gmail.com or by mail at 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
Save settings
Cookies settings