Suche

Landschaft und Klima

Landschaft und Klima
Apokoronas. Luka Tica, Stiftung für Gavalochori

Erkunden . . .

Kreta ist die größte Insel Griechenlands und liegt 160 Kilometer (100 Meilen) südlich des griechischen Festlandes und 300 Kilometer (200 Meilen) nördlich von Afrika. Besucher Kretas wissen oft nicht, wie nah die Insel an Nordafrika liegt, aber das Erleben eines Sandsturms, der seinen Ursprung in der Sahara hat, macht das sehr deutlich! Vielleicht ist Ihnen auch nicht bewusst, dass Kreta wegen seiner Insel Gavdos, die verwaltungsmäßig zu Chania gehört und 48 Kilometer (30 Meilen) vor der Südküste Kretas liegt, der südlichste Punkt Europas ist. 

View_to_mountains_from_Zourva
Blick auf die Weißen Berge, Kreta. Alexey Komarov, CC BY-SA, Wikimedia Commons
Landschaft und Klima
Insel Gramvousa, Kreta. Nadia, Pexels.com

Größe und Form

Kreta ist eine lange, dünne Insel, 260 Kilometer (160 Meilen) von West nach Ost und nur 60 Kilometer (37 Meilen) an ihrer breitesten Stelle von Nord nach Süd. Seine einzigartige geografische Lage, die Europa, Asien und Afrika verbindet, hat dazu beigetragen, seinen Verlauf sowohl in der Antike als auch in der Gegenwart zu prägen.

Topographie_Variationen_von_Westkreta,_Griechenland,_as_seen_from_Space
Westkreta aus dem All. Hatwiki, CC BY 4.0, Wikimedia Commons

Geologie und Geographie

Vor 500 Millionen Jahren lag das Land, das heute Kreta ist, am Grund des alten Tethys-Meeres. Es wurde von Sedimenten gebildet, die ins Meer flossen, und den Muscheln des dort lebenden Meereslebens, und als sich das Material verdichtete, entwickelte es sich zu Kalksteinfelsen. Metamorphe, vulkanische und zusätzliche sedimentäre geologische Aktivitäten schufen die anderen auf Kreta verbreiteten Arten von Steinen: Grünschiefer, blasser Phyllit und Mergelstein. Vor etwa 200 Millionen Jahren, als der große einzelne Superkontinent der Erde, die Landmasse Pangäa, begann, in einzelne Platten zu zerfallen, wurde das Land, das heute Kreta ist, durch verschiedene geologische Aktivitäten umgewandelt, um Überwasserland mit hohen Bergen zu schaffen. Dieses Land wurde weiter durch den Wind und das Wasser von Wettersystemen und einer langen Reihe von großen und kleinen Erdbeben geformt.

Viele Menschen sind überrascht, wenn sie erfahren, dass es auf Kreta hohe Berge gibt (einige sind bis zu 2456 Meter hoch). Ein geologisches Hauptmerkmal der Insel sind die Gebirgszüge, die die Insel in drei Teile unterteilen - den Westen, die Mitte und den Osten. Die Weißen Berge (so genannt, weil die helle Farbe der Kalksteinfelsen im Sommer und Herbst den Anschein von schneebedeckten Hängen erweckt) liegen im Westen, der Berg Psiloreitis und das Idean-Gebirge in der Mitte und das Diktaion-Gebirge mit dem Berg Dikti im Osten. Die geologischen Umwälzungen, die die Berge geformt haben, haben auch beeindruckende Höhlen, Schluchten und Klüfte (wie die berühmte Samaria-Schlucht) auf der ganzen Insel geschaffen. Der westliche Teil Kretas ist der grünste Teil der Insel, während der Osten Kretas eher trocken, karg und felsig ist. 

Der Reichtum der Geologie Kretas wurde durch die Schaffung von zwei Parks auf der Insel anerkannt, die die Geologie Kretas zeigen. Gavalochori am nächsten liegt der Geopark Psiloritis, der sich in den Bergen südlich von Rethymno befindet. Viel weiter entfernt, im östlichen Teil der Insel, liegt der Sitia Geopark. Das Informationszentrum für diesen Park befindet sich im Dorf Zakros.

Landschaft und Klima
Apokoronas. Luka Tica, Stiftung für Gavalochori

Klima

Das Klima Kretas ist ein gemäßigtes mediterranes Klima mit heißen, trockenen Sommern und milden Wintern. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Kreta nicht das ganze Jahr über sonnig und warm ist. Es hat 300 Sonnentage pro Jahr, was bedeutet, dass an diesen anderen 65 Tagen andere Wetterbedingungen auftreten. 

Der Winter von Januar bis Februar hat eine Reihe von Regentagen mit Temperaturen von 8-15 ° C (46-59 ° F), und infolgedessen ist die Insel im Winter grün und Sie werden einige Wildblumen sehen. Obwohl es in jedem dieser Monate durchschnittlich etwa 15 Zentimeter (6 Zoll) an etwa 15 Regentagen regnet, könnten Sie sehr gut Glück haben und auch in dieser Zeit sonniges, hemdsärmeliges Wetter genießen.

Der Frühling dauert von März bis Mai, und mit fortschreitendem Frühling nehmen die Niederschläge ab und die Tage werden warm. Im März beträgt die durchschnittliche Tagestemperatur 20 °C (68 °F) und steigt im Mai auf 26 °C (79 °F). Während dieser Zeit ist Kreta am schönsten mit all seinen 1500 Wildblumen, die auf einmal zu blühen scheinen. 

Der Sommer dauert von Juni bis September, und in dieser Zeit regnet es fast nicht. Die durchschnittliche Temperatur liegt zwischen 28 und 35 ºC (82 und 95 ºF), aber in letzter Zeit erlebt Kreta aufgrund des Klimawandels Hitzewellen von mehreren Tagen, bei denen die Temperaturen bis zu 40 ºC (103 ºF) erreicht haben. Die Meerestemperatur beträgt in den Sommermonaten über 25 °C (77 °F) – perfekt zum Schwimmen. Wenn Sie im Sommer hier sind, erleben Sie vielleicht den Meltemi, einen starken, kühlenden Nordwind, der gelegentlich über Kreta fegt. Zwischen Mai und August können Sie auch dem Schirokko-Wind begegnen, der aus Afrika weht und roten Staub und Sand mit sich bringt, aber normalerweise nur ein oder zwei Tage anhält. 

Der Herbst dauert von Oktober bis Dezember, und in dieser Zeit gibt es viele warme Tage, an denen Sie sogar an den Strand gehen und schwimmen können. Im Laufe dieser Jahreszeit gibt es jedoch mehr Regentage mit einer durchschnittlichen Niederschlagsmenge von 10 Zentimetern (4 Zoll) und 9 Regentagen im Dezember. Die Durchschnittstemperatur im Oktober beträgt 20 °C (68 °F) und fällt im Dezember auf 14 °C (57 °F).

Landschaft und Klima
Strand von Elafonisi, Kreta. Jarekgrafik, CC0, Wikimedia Commons
US_Navy equipment_Operator_Constructionman betreibt_a_front-end_loader_to_clear_snow Souda Bay Chania Kreta
Schnee, Souda. US Navy, Paul Farley, Wikimedia Commons
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr sehen
Cookie-Einstellungen
Akzeptieren
Abfall
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Cookie-Name Aktiv
  1. Gesammelte Informationen und Ihre Verwendung: Wenn Sie an dieser Website teilnehmen, können wir die persönlichen Informationen sammeln, die Sie uns geben, wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Wir senden Ihnen möglicherweise E-Mails über unsere Website und zugehörige Informationen über das Dorf Gavalochori. Wir können Ihre E-Mail-Adresse auch verwenden, um Sie zu Ihrer Nutzung zu befragen oder Ihre Meinung einzuholen.
  2. Einholung der Zustimmung: Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir sie nur aus diesem bestimmten Grund sammeln und verwenden. Wenn wir Sie aus einem sekundären Grund, wie Marketing, nach Ihren personenbezogenen Daten fragen, werden wir Sie entweder direkt um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten oder Ihnen die Möglichkeit geben, nein zu sagen.
  3. Widerruf der Einwilligung: Nachdem Sie sich angemeldet haben und Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch uns oder zur weiteren Erfassung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter AnthonyRadich45@gmail kontaktieren. com oder per Post an: 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.e Street, Denver, Colorado 80220, USA.
  4. Offenlegung: Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
  5. Speicherort der Daten: Ihre Daten werden über das Datenspeichersystem der Foss-Radich Foundation for Gavalochori gespeichert. Die Daten werden auf einem sicheren Server hinter einer Firewall gespeichert.
  6. Zahlungsprozess: Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, verwenden wir einen externen Zahlungsprozessor. Zahlungen werden durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, wie es für den Abschluss Ihrer Kauftransaktion erforderlich ist. Alle Direktzahlungs-Gateways halten sich an die von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Handhabung von Kreditkarteninformationen durch unsere Website zu gewährleisten.
  7. Dienste von Drittanbietern: Im Allgemeinen werden die von uns eingesetzten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Umfang erheben, verwenden und weitergeben, der erforderlich ist, um ihnen die Erbringung der von ihnen für uns erbrachten Dienstleistungen zu ermöglichen. Bestimmte Drittanbieter, wie z. B. Zahlungs- Gateways und andere Zahlungstransaktionsverarbeiter, haben jedoch ihre eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die Informationen, die wir ihnen für Ihre kaufbezogenen Transaktionen zur Verfügung stellen müssen. Für diese Anbieter empfehlen wir Ihnen, ihre Datenschutzrichtlinien zu lesen, damit Sie verstehen, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen Anbietern gehandhabt werden. Bestimmte Anbieter können sich in einer anderen Gerichtsbarkeit als Sie oder wir befinden oder Einrichtungen in einer anderen Gerichtsbarkeit haben. Wenn Sie sich entscheiden, mit einer Transaktion fortzufahren, die die Dienste eines Drittanbieters beinhaltet, können Ihre Informationen den Gesetzen der Gerichtsbarkeit(en) unterliegen, in denen sich dieser Dienstanbieter oder seine Einrichtungen befinden. Sobald Sie unsere Website verlassen oder zu einer Website oder Anwendung eines Drittanbieters weitergeleitet werden, unterliegen Sie nicht mehr dieser Datenschutzrichtlinie oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website.
  8. Links: Wenn Sie auf unserer Website auf Links klicken, werden Sie möglicherweise von der Website weggeleitet. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken anderer Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzerklärungen zu lesen.
  9. Sicherheit: Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, treffen wir angemessene Vorkehrungen und befolgen branchenübliche Best Practices, um sicherzustellen, dass sie nicht unangemessen verloren gehen, missbraucht, abgerufen, offengelegt, verändert oder zerstört werden. Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden die Informationen mithilfe der Secure-Socket-Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit AES-256- Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Übertragungsmethode über das Internet oder elektronische Speicherung 100 % sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS- Anforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards.
  10. Kekse: Wir erfassen Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien – Informationen, die der Server unserer Website an Ihren Computer überträgt. Diese Informationen können verwendet werden, um Ihre Sitzung auf unserer Website zu verfolgen. Cookies können auch verwendet werden, um den Inhalt unserer Website für Sie als Einzelperson anzupassen. Wenn Sie einen der gängigen Internet-Webbrowser verwenden, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Sie entweder benachrichtigt, wenn Sie ein Cookie erhalten, oder den Cookie-Zugriff auf Ihren Computer verweigert.
    • Wir verwenden Cookies, um Ihr Gerät zu erkennen und Ihnen ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.
    • Wir verwenden Cookies, um Besuche auf unserer Website Drittanbieterquellen zuzuordnen und gezielte Anzeigen von Google, Facebook, Instagram und anderen Drittanbietern zu schalten.
    • Unsere Drittanbieter-Werbetreibenden verwenden Cookies, um Ihre vorherigen Besuche auf unserer Website und anderswo im Internet zu verfolgen, um Ihnen zielgerichtete Werbung zu liefern. Weitere Informationen zu zielgerichteter oder verhaltensbasierter Werbung finden Sie unter: https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.
    • Deaktivierung: Sie können gezielte Anzeigen, die über bestimmte Drittanbieter bereitgestellt werden, deaktivieren durch visiting die Digital Advertising Alliance Opt-Out Page.
    • Wir können auch automatisierte Tracking-Methoden auf unserer Website, in der Kommunikation mit Ihnen und in unseren Produkten und Dienstleistungen verwenden, um Leistung und Engagement zu messen.
    • Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerhebungs- und Nutzungspraktiken nicht ändern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es in der Branche kein einheitliches Verständnis dafür gibt, wie auf „Do Not Track“-Signale zu reagieren ist.
  11. Webanalysetools: Wir können Webanalysetools verwenden, die in die Website integriert sind, um anonyme Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln.
  12. Einwilligungsalter: Sie dürfen diese Website nicht nutzen, wenn Sie minderjährig sind (definiert als Personen unter 18 Jahren).
  13. Änderungen Dieser Datenschutzrichtlinie: Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Bitte überprüfen Sie es regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, damit Sie sich der Art der von uns erfassten Informationen bewusst sind; wie wir sie verwenden; und gegebenenfalls die Umstände, unter denen wir sie verwenden und/oder offenlegen. Wenn unsere Website erworben oder mit einem anderen Unternehmen fusioniert wird, können Ihre Informationen an die neuen Eigentümer übertragen werden, damit wir Ihnen weiterhin Informationen zur Verfügung stellen können.
  14. Fragen und Kontaktinformationen: Wenn Sie auf personenbezogene Daten, die wir über Sie haben, zugreifen, sie korrigieren, ändern oder löschen möchten; eine Beschwerde einreichen; oder einfach weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter AnthonyRadich45@gmail.com oder per Post an 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
Einstellungen speichern
Cookie-Einstellungen

Search

Landscape and climate

Landscape and climate
Apokoronas. Luka Tica, Foundation for Gavalochori

Explore . . .

Crete is the largest island in Greece and is 160 kilometers (100 miles) south of the Greek mainland and 300 kilometers (200 miles) north of Africa. Visitors to Crete often don’t realize how close the island is to North Africa, but experiencing a sandstorm that originates in the Sahara makes that very clear! You also might not be aware that Crete is the southernmost point of Europe because of its Gavdos Island, which is administratively part of Chania and is located 48 kilometers (30 miles) off the south coast of Crete. 

View_to_mountains_from_Zourva
View to White Mountains, Crete. Alexey Komarov, CC BY-SA, Wikimedia Commons
Landscape and climate
Gramvousa Island, Crete. Nadiia, Pexels.com

Size and Shape

Crete is a long, thin island 260 kilometers (160 miles) from west to east and only 60 kilometers (37 miles) at its widest point from north to south. Its unique geographic position linking Europe, Asia, and Africa has helped shape its course both throughout antiquity and in contemporary times.

Topography_Variations_of_Western_Crete,_Greece,_as_seen_from_Space
Western Crete from Space. Hatwiki, CC BY 4.0, Wikimedia Commons

Geology and Geography

Five hundred million years ago, the land that is now Crete lay at the bottom of the ancient Tethys Sea. It was formed by sediments that flowed into the sea and the shells of sea life that lived there, and as the material compacted, it developed into limestone rock. Metamorphic, volcanic, and additional sedimentary geologic activity created the other common types of stones found on Crete: greenschist, pale phyllite, and marlstone. About 200 million years ago, when Earth’s great single supercontinent, the Pangaea land mass, began to break into separate plates, the land that is now Crete was transformed by various geologic activities to create above-water land with high mountains. This land was further shaped by the wind and the waters of weather systems and a long series of large and small earthquakes.

Many people are surprised to learn that Crete has some serious mountains (some as high as 2456 meters (8050 feet)). In fact, a key geological feature of the island is the mountain ranges that divide the island into three parts—west, central, and east. The White Mountains (so called because the light color of the limestone rocks in the summer and fall give the illusion of snowy slopes) are in the west, Mount Psiloreitis and the Idean Mountains are in the center, and the Diktaion Mountains with Mount Dikti are in the east. The geological upheavals that formed the mountains also created impressive caves, ravines, and gorges (such as the famous Samaria Gorge) throughout the island. The western part of Crete is the greenest part of the island, while eastern Crete is more dry, barren, and rocky. 

The richness of Crete’s geology has been recognized by the creation of two parks on the island that feature the geology of Crete. Nearest to Gavalochori is Psiloreitis Geopark, which is in the mountains south of Rethymno. Much farther away, in the eastern part of the island, is the Sitia Geopark. The information center for this park is located in the village of Zakros.

Landscape and climate
Apokoronas. Luka Tica, Foundation for Gavalochori

Climate

The climate of Crete is a temperate Mediterranean climate with hot, dry summers and mild winters. You might be surprised to learn that Crete is not sunny and warm all year round. It has 300 days of sunshine every year, which means that other kinds of weather are occurring on those other 65 days. 

The winter from January to February has a number of rainy days with temperatures of 8-15ºC (46–59ºF), and, as a result, the island is green in the winter, and you will see some wildflowers emerging. Although it rains on average about 15 centimeters (6 inches) with about 15 wet days in each of these months, you might very well get lucky and enjoy sunny, shirt-sleeve weather during this time as well.

Spring is from March to May, and as the spring progresses, rainfall decreases, and the days turn warm. In March, the average daytime temperature is 20ºC (68ºF), climbing to 26ºC (79ºF) in May. During this period, Crete is at its most beautiful with all of its 1500 wildflowers seeming to bloom at once. 

Summer runs from June through September, and there is almost no rain during this period. The temperature averages between 28 and 35ºC (82 and 95ºF), but recently, due to climate change, Crete has been experiencing heat waves of several days where the temperatures have reached as high as 40ºC (103ºF). The sea temperature in the summer months is over 25ºC (77º F)—perfect for swimming. If you are here in the summer, you may experience the meltemi, a strong, cooling, northerly wind that occasionally sweeps across Crete. Between May and August, you also may encounter the sirocco wind, which blows up from Africa and brings red dust and sand, but it usually only lasts a day or two. 

Autumn is from October through December, and there are many warm days during this period when you can even go to the beach and enjoy a swim. There are more rainy days, however, as the season progresses, with an average rainfall of 10 centimeters (4 inches) and 9 wet days in December. The average temperature in October is 20ºC (68ºF), dropping to 14ºC (57ºF) in December.

Landscape and climate
Elafonisi Beach, Crete. Jarekgrafik, CC0, Wikimedia Commons
US_Navy equipment_Operator_Constructionman operates_a_front-end_loader_to_clear_snow souda bay chania crete
Snow, Souda. U.S. Navy, Paul Farley, Wikimedia Commons
We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. View more
Cookies settings
Accept
Decline
Privacy & Cookie policy
Privacy & Cookies policy
Cookie name Active
  1. Information Collected and Its Uses: When you participate in this site, we may collect the personal information you give us such as your name and email address. We may send you emails about our site and related information about the village of Gavalochori. We may also use your email to survey you about your usage or to collect your opinion.
  2. Obtaining Consent: When you provide us with personal information, you imply that you consent to our collecting it and using it for that specific reason only. If we ask for your personal information for a secondary reason, like marketing, we will either ask you directly for your expressed consent or provide you with an opportunity to say no.
  3. Withdrawing Consent: After you opt in, if you change your mind, you may withdraw your consent for us to contact you or for the continued collection, use, or disclosure of your information at any time by contacting us at AnthonyRadich45@gmail.com or mailing us at: 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
  4. Disclosure: We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms & Conditions. [INSERT LINK to Terms & Conditions].
  5. Location of Data: Your data are stored through the data-storage system of the Foss-Radich Foundation for Gavalochori. Data are stored on a secure server behind a firewall.
  6. Payment Process: If you make a purchase on our site, we use a third-party payment processor. Payments are encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). Your purchase transaction data are stored only as long as is necessary to complete your purchase transaction. All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express, and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit-card information by our site.
  7. Third Party Services: In general, the third-party providers we use will only collect, use, and disclose your information to the extent necessary to allow them to perform the services they provide to us. However, certain third-party service providers, such as payment gateways and other payment-transaction processors, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions. For these providers, we recommend that you read their privacy policies so you understand the manner in which your personal information will be handled by these providers. Certain providers may be located in or have facilities in a different jurisdiction than either you or us. If you elect to proceed with a transaction that involves the services of a third-party service provider, your information may become subject to the laws of the jurisdiction(s) in which that service provider or its facilities are located. Once you leave our Website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our Website’s Terms & Conditions.
  8. Links: When you click on links on our Website, they may direct you away from the site. We are not responsible for the privacy practices of other sites and encourage you to read their privacy statements.
  9. Security: To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered, or destroyed. If you provide us with your credit-card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with AES-256 encryption. Although no method of transmission over the internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards.
  10. Cookies: We collect cookies or similar tracking technologies—information that our Website’s server transfers to your computer. This information can be used to track your session on our Website. Cookies may also be used to customize our Website content for you as an individual. If you are using one of the common internet web browsers, you can set up your browser to either let you know when you receive a cookie or to deny cookie access to your computer.
    • We use cookies to recognize your device and provide you with a personalized experience.
    • We use cookies to attribute visits to our Website to third-party sources and to serve targeted ads from Google, Facebook, Instagram, and other third-party vendors.
    • Our third-party advertisers use cookies to track your prior visits to our Website and elsewhere on the internet in order to serve you targeted ads. For more information about targeted or behavioral advertising, please visit: https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.
    • Opting out: You can opt out of targeted ads served via specific third-party vendors by visiting the Digital Advertising Alliance’s Opt-Out page.
    • We may also use automated tracking methods on our Website, in communications with you, and in our products and services to measure performance and engagement.
    • Please note that because there is no consistent industry understanding of how to respond to “Do Not Track” signals, we do not alter our data collection and usage practices when we detect such a signal from your browser.
  11. Web-Analysis Tools: We may use web-analysis tools that are built into the Website to measure and collect anonymous session information.
  12. Age of Consent:  You may not use this Website if you are a minor (defined as those who are younger than 18 years of age).
  13. Changes to this Privacy Policy: We reserve the right to modify this Privacy Policy at any time. Please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the Website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated so that you are aware of the nature of the information we collect; how we use it; and the circumstances, if any, under which we will use and/or disclose it. If our site is acquired or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to provide information to you.
  14. Questions and Contact Information: If you would like to access, correct, amend, or delete any personal information we have about you; register a complaint; or simply want more information, contact our Privacy Compliance Officer at AnthonyRadich45@gmail.com or by mail at 1788 Glencoe Street, Denver, Colorado 80220, USA.
Save settings
Cookies settings